Gesundheit
Wie viele Würfel Zucker sind in einem Glas Cola?

Man hört ja immer so Horrorgeschichten, wie viele Stücken Würfelzucker angeblich in der Cola wären. Doch stimmt das überhaupt? Wie viele Würfel Zucker sind wirklich in der Cola?

5 Kommentare
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
2,80 von 55 Stimmen
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es schon 5 Kommentare. Diskutiere mit!
  • 🕝 Sina

    Ein Liter Cola enthält ungefähr soviel Zucker, wie 36 Stück Würfelzucker. Das kann man dann auf ein Glas runterbrechen:

    0,2 l Glas = 7 Würfel Zucker
    0,25 l Glas = 9 Würfel Zucker
    0,3 l Glas = 11 Würfel Zucker
    0,4 l Glas = 14 Würfel Zucker
    0,5 l Glas = 18 Würfel Zucker

    … ist also schon erheblich. Seit ich das weiß, trinke ich lieber Tee.

    Da reicht mit ein Würfel für eine kleine 0,2 Liter Tasse.

  • 🕝 sebastiang

    das ist schlecht

  • 🕝 Anonymous

    in einer 1,5l Flasche sind ca. 42Würfel Zucker

  • 🕝 Anonymous

    Das ist viel, aber Apfelsaft hat noch mehr Zucker. Und gekauftes Apfelschorle aus dem Supermarkt hat genausoviel Zucker wie Cola!
    Wer nicht glaubt, einfach auf die Flaschenangabe schauen. 🙂

  • 🕝 Mike

    Apfel Schorle aus dem Markt hat genausoviel Zucker!

Dein Kommentar:
« Wie viele Kalorien hat ein Glas Cola?
» Wie viel Gramm hat ein Teelöfel Zucker?