TV
Wie heißt Stromberg wirklich?

Stromberg: Wie heißt er wirklich?

Bernd Stromberg, stellvertretender Leiter der Schadensabteilung der Capitol Versicherung AG wird gespielt vom 1966 geborenen deutschen Schauspieler und Komiker Christoph Maria Herbst.

ANZEIGEN

Unvergleichlich mimt Herbst in der Serie „Stromberg“ den Versicherungsfachmann in der Midlife Crisis, dessen mitunter makabre Sprüche zwischen Sexismus und Mobbing ihn vor keinem Fettnapf bewahren. Dabei kann Bernd Strombach seinem eigenen Anspruch, die entscheidende Führungspersönlichkeit im Unternehmen Capitol zu sein, nie gerecht werden.

Die Serie, von der bislang drei Staffeln zwischen 2004 und 2007 produziert wurden, läuft auf dem deutschen Privatsender Pro Sieben, eine vierte Staffel ist momentan nicht in Planung.

Herbst wurde für seine Rolle unter anderem mit dem deutschen Comedypreis und dem Adolf Grimme Preis ausgezeichnet.

Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:
« Die teurste Uhr – welche ist das?
» Was ist der Unterschied zwischen Haargel und Haarwachs?

Trackback-URL: