• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Gesundheit
  • Reise
  • Stars
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Wissen
  • Fragen

Tiere
Wie alt wird ein Meerschweinchen?

Wie alt werden Meerschweinchen?

Meerschweinchen haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von 6 bis 8 Jahren. Doch sie können, wenn ihr Mensch die richtigen Vorraussetzungen schafft und geeignetes Futter anbieten, durchaus 15 Jahre alt werden. Meerschweinchen waren ursprünglich in den peruanischen Bergen beheimatet. Die Wildform hat kurzes, bräunliches Fell und

wurde schon von den indigen Völkern domestiziert. Spanier brachten das ihnen unbekannte quiekende Tier, über das Meer, nach Europa. Somit wurde es das “Meerschwein” genannt.

Meerschwein: Beschäftigung & Ernährung für ein langes Leben

Die Tiere brauchen einen ausreichend großen Käfig, damit sie Auslauf- und Rückzugmöglichkeiten haben. Auch ganzjährige Freilandhaltung ist möglich. Meerschweinchen sollten niemals alleine gehalten werden. Es sind Rudeltiere und brauchen somit den sozialen Kontakt mit mindestens einem weiteren Artgenossen. Die Meerscheinchen-Nahrung besteht in der Basis aus Heu und frischem Wasser. Zusätzlich muss dem aber -täglich- pflanzliches Frischfutter angeboten werden. Besonders geeignet sind z.B. Endiviensalat, Kohlrübe, Kürbis, Paprika (ohne Zilch), Radieschenblätter. Auch Basilikum oder Kamille vertragen Meerschweinchen gut. Allerdings sollte wenig Obst (Erdbeeren, Hagebutten) gefüttert werden. Giftig für Meerschweinchen sind aber Kartoffeln, Avocados, Porree usw.

Kommentare:
  • Celina

    Stehe nicht an meinem Grab und weine. Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht. Ich bin wie tausend Winde, die wehen. Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees. Ich bin das Sonnenlicht auf reifendem Korn. Ich bin der sanfte Herbstregen. Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille, bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug. Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet. Stehe nicht an meinem Grab und weine. Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot. mei meerschweinchen ist mit 20 jahre gestorben 🙁 ICH WERDE DICH WIDER SEHEN UND MEIN PATNER CURY ;CURY IST MEIN PFERD

Dein Kommentar:
« Wie alt wird ein Hamster?
» Prepaid – Was heißt das?