Auto
Welcher Porsche ist am schnellsten?

Porsche: Welcher ist am schnellsten?

Der schnellste Porsche ist der Porsche 911 Turbo GT 3. Er wird mit 310 km/h nicht nur als der schnellste Sportwagen auf der Strasse gehandelt, sondern übertrifft um 10km/h auch den schnellsten Polizeiwagen, den Porsche 911 Carrera S.  2006 stellte Porsche den Turbo GT 3, neben anderen, auf den Genfer Salon vor.

Porsche Turbo GT 3

Seit Mai 2006 ist er offiziell auf dem Markt und ab 108 000 Euro käuflich zu erwerben. Die Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h entwickelt dieser Porsche aus seinem 415 PS (305kW) starken 3,6 Liter Boxer-Motor, der mit einer Beschleunigung in 4,3 Sekunden, es von 0 auf 100 bringt. Innerhalb von 8,7 Sekunden erreicht der GT 3 eine Fahrgeschwindigkeit von 160 km/h. Mit seinem aktiven Fahrwerk, mit Porsche Active Suspension Management (PASM), liegt er auch bei hohen Geschwindigkeiten und wechselnden Fahrbahnvoraussetzungen sicher auf der Strasse. Um bei Rundstrecken eine höhere Dynamik zu erreichen, findet sich im GT 3 ein Sportmodus, der das System auf eine härtere Dämpfung umschaltet.

Porsche Turbo TRC 91

Wer mit diesem Porsche noch nicht an seinen Geschwindigkeits-Grenzen stößt, dem sei der getunte Porsche Turbo TRC 91, der Firma 9ff noch kurz vorgestellt. Mit 910 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 392 km/h hält er zurzeit den Rekord für das schnellste Cabrio. In nur 3,10 Sekunden ist dieser auf 100 und straßentauglich ist er zudem auch noch.

3 Kommentare
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
1,00 von 51 Stimmen
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es erst 3 Kommentare. Schreib uns Deine Meinung!
  • 🕝 bdth

    es gibt keinen turbo gt3. entweder porsche turbo oder gt3, vielleicht meint man hier den gt2, der auch turboaufgeladen ist

  • 🕝 kunde x

    naja ich find da hat sich porsche nichts dabei überlegt denn was ist nun wenn einmal einer von diesen verückten kommt ssich einen spaß mal erlaubt und dann ne verfolgungsjagt mit der polizei erlaubt so was schwules

  • 🕝 Anonymous

    der schnellste Porsche ist der 956 bzw.962c

Dein Kommentar:
« Sex beim ersten Date – ist das gut?
» Was zieht man beim Bewerbungsgespräch an?