Liebe
Was tun bei Liebeskummer?

Liebeskummer geht vorüber

Keine Frage: Liebeskummer tut weh. Das weiß jeder, der schon einmal Liebeskummer hatte – und es gibt kaum jemand, den es nicht trifft. Doch Liebeskummer geht vorüber. Dafür braucht es vor allem Geduld und Zeit. Irgendwann wird die Welt wieder heller, und das Lachen fällt leichter. Die Gedanken an den Menschen, der einem so wehgetan hat, schmerzen nicht mehr. Doch der Weg dorthin kann lange dauern. Reden hilft dabei immer – jedoch sollte man sich dabei besser einem guten Freund anvertrauen als dem

Ex-Partner. Letzte Unklarheiten müssen allerdings aus dem Weg geräumt werden. Ein klärendes, ruhiges Trennungsgespräch mit dem Ex-Partner beugt quälenden Selbstzweifeln oder unbegründeten Hoffnungen auf eine Wiedervereininung vor.

Liebeskummer: Nach dem Schock folgt meist die Wut

Nicht selten folgt auf den ersten Schock und die erste Trauer eine Wutphase. Jetzt kann Sport segensreich wirken: Nach einem ausgiebigen Waldlauf ist ein Teil der Wut oft schon verraucht, und die Endorphine, die beim Sport freigesetzt werden, erhellen die Stimmung. Nach der überstandenen Wutphase gilt es, wieder nach vorne zu schauen und sich neue Ziele im Leben zu setzen. Vielen Menschen hilft es dabei, dem Ex-Partner einen Brief zu schreiben, den dieser jedoch nie bekommen soll und wird – ein Brief, in dem endlich all das ausgedrückt werden kann, was noch auf dem Herzen liegt: Trauer, Enttäuschung, Vorwürfe, aber auch Liebe, Zärtlichkeit und Sehnsucht. Wer diesen Brief anschließend an einer besonderen Stelle vergräbt oder an einem Stein befestigt im Fluss versenkt, verabschiedet sich auch symbolisch von seinem Partner und ist frei für die Zukunft.

2 Kommentare
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es erst 2 Kommentare. Schreib uns Deine Meinung!
  • 🕝 Marylin

    Hallo,..
    Ich habe im Moment großen Liebeskummer..denn mein Freund hat mit mir Schluss gemacht ohne mir einen genauen Grund zusagen,- jetzt weiß ich nicht was ich tuhen soll.;*
    Ich fühle mich schlecht und fresse die ganze Zeit über Schokolade.*
    Ich werde versuchen dich, Alexander Overrath aus Dorsten-hervest,zurück zugewinnen denn,IchLiebeeDichÜberAlleez.*

  • 🕝 Coolfrau

    Ich kann dich verstehen mein Freund hat auch vor kurzen mit mir schlussgemacht.

Dein Kommentar:
« Handyortung – wie geht das?
» Ist Botox gefährlich?