Technik
Was sind Gadgets?

Gadget

Gadget

Gadgets: Was ist das?

Der Begriff Gadget ist Englisch und heißt auf Deutsch soviel wie technische Spielerei. Ein solches Gerät fällt meistens aufgrund des Designs und der äußeren Aufmachung sofort auf. Es beinhaltet Funktionen, die es so bisher noch nicht gegeben hatte. Ein Gadget muss allerdings kein Gerät sein, es kann sich auch um ein technisches Werkzeug handeln. Des weiteren ist ein Gerät dieser Art meist nicht sehr groß, so dass es komfortabel überall mit hingenommen werden kann.

Wichtig in Verbindung mit einem Gadget ist es auch, dass Spaß gehabt werden kann. Der perfekte Mittelweg bei einem Gerät wurde gefunden, wenn gute Funktionen integriert wurden und auch viel gespielt werden kann.

Gadgets: Populär durch TV & Kino

Gadgets wurden sehr populär aufgrund von Fernsehserien und durch animierte Comicserien. Aber auch in Spionage- oder Agenten Filmen wird immer wieder gern auf Gadgets zurückgegriffen. Das wohl bekannteste Beispiel für den Einsatz von Gadgets sind die bekannten James Bond Filme. Nach aktuellem Stand sind die Geräte aus dem digitalen Zeitalter der Industrie nicht mehr wegzudenken. Bekannte Firmen, die Gadgets auf den Markt bringen sind Apple und Sony. Vor allem bei Apple kommt das Merkmal des außergewöhnlichen Designs deutlich zum Vorschein. In der IT Branche kommt es häufig dazu, dass Geräte dieser Art angeboten werden. Mittlerweile existieren ja auch schon Weblogs auf denen sich Interessenten über die neuesten Infos und Technologien im Bereich der Gadgets informieren können. Es gibt immer mehr Fans der kleinen schmucken Geräte.

Auch in der Vergangenheit wurde das Wort schon häufig benutzt. Es wird davon ausgegangen, dass Seefahrer das Wort Gadget bereits im 19. Jahrhundert benutzen.

1 Kommentar
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es erst 1 Kommentare. Schreib uns Deine Meinung!
  • 🕝 Lara

    Gadgets sind die Dinge, die wir nicht brauen, aber wollen unbedingt haben 🙂

Dein Kommentar:
« Was hilft wirklich bei Durchfall?
» Wieviel Schlaf ist gesund?

Trackback-URL: