• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Gesundheit
  • Reise
  • Stars
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Wissen
  • Fragen
Liebe

Mein Freund geht fremd? Was kann ich tun?

Generell gibt es für diese Frage wohl keine allgemeine Aussage, da in dieser Situation jede Person anders reagiert.

Wichtig ist es auf jeden Fall mit dem Partner zu reden und eventuelle Gründe für das Verhalten zu erfahren. Es kann durchaus ein Unterschied sein, ob es aus einer Laune heraus geschehen ist oder, weil ganz einfach etwas grundsätzliches in der Beziehung schief läuft.

Seitensprung: Schwer zu verzeihen

Generell fällt es aber den meisten Menschen schwer dem Partner einen Seitensprung zu verzeihen. Das Vertrauen ist einfach erst einmal gebrochen und niemand weiß wirklich, wie man sich nun in einer solchen Situation verhalten sollte.

Ein wichtiger Punkt ist außerdem, ob der Partner es selbst „gebeichtet“ hat und somit auch ein schlechtes Gewissen zeigt oder, ob man es über zehn Ecken oder die besten Freunde erfahren musste.

Vorwürfe sind kontraproduktiv

Das letzte, was allerdings in dieser Situation etwas bringt ist sich gegenseitig Vorwürfe zu machen und überzureagieren. Am besten man beruhigt sich zunächst etwas und spricht dann so sachlich wie möglich mit dem Partner über den Fehltritt. Sollte man allerdings das Vertrauen nicht wiedergewinnen können, bringt es nichts die Beziehung krampfhaft aufrecht zu erhalten. Manchmal ist es dann besser sich im Frieden zu trennen.

4 Kommentare
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es schon 4 Kommentare. Diskutiere mit!
  • 🕝 engel

    ich bin seit sechs jahren mit meinem freund zusammen wir haben einen zwiejährigen sohn doch das scheint ihm egal zu sein er macht es immer wieder muss wegen ihm tabletten nehmen weil ich es nicht schaffe ihn zuverlassen

  • 🕝 engel

    ich weiß nicht was ich noch machen soll warum tun männer so was

  • 🕝 angel

    Ich kann dich verstehen, bei mir ist es genau so wir sind nur fast 2 jahre zusammen und ich hab alles aufgegeben um mit ihm zusammen zu sein, aber er sieht alles anders und ich weiß nicht was ich tun soll, er liebt mich nicht hab ich das gefühl und er guckt sich ständig andere frauen im internet an (nack-te fotos und so) und mich macht das richtig fertig….. ich liebe ihn sehr aber langsam geht es bei mir weg meine gefühle sind ganz anders geworden ich versuche mein bestes und kämpfe um ihn aber er sieht das nicht und will mich nicht verstehen…..

  • 🕝 annett gey

    ja so ist es bei mir auch . ich in sogar soweit gegangen und habe mich mit ihm bei poppen.de angemeldet das heißt auf ner seite wo man auch swingen kann…also zusammenfremdgeen legal oder zusammen.
    aber gestern habe ich erfahren das er es doch wieder gemacht hatt.allein
    ich weiß einfach nicht mehr weiter

Dein Kommentar:
« Dürfen mir meine Eltern meinen Freund verbieten?
» Wie funktioniert die Mehrwertsteuer?